Home Home    Sitemap Sitemap    Impressum Impressum    Kontakt Kontakt      FR
Picture 1Picture 2Picture 3Picture 4Picture 5Picture 6Picture 7Picture 8Picture 9
Piront



Geschichte
In 1973 gründete Alfons Piront das Baustoffhandelunternehmen.

Er konnte bereits auf eine langjährige Tätigkeit in der Baubranche zurückblicken.

Neben dem allgemeinen Handel mit Baustoffen war das Verlegen von Fertigdecken sowie die Herstellung von Tonziegel-Dallen einer der Haupttätigkeiten.

Bereits in den ersten Jahren wurde der Kundenkreis immer ausgedehnter.
Lieferungen gingen in die Provinz Lüttich, Luxemburg, Namür, die Region Brüssel und in das Großherzogtum Luxemburg.

In den Jahren 1978-79 wurde der Bau einer großen Lagerhalle sowie die Erweiterung des Lagerplatzes erforderlich.

1986 kam dann als weitere Aktivität der Verkauf und die Lieferung von Heizöl hinzu.

1988 bezog die Firma neue Büros. Eine Musteranlage und ein Ausstellungsraum wurden zum bestehenden Gebäude angebaut.

Mittlerweile beschäftigen die „Baustoffe A. Piront AG“ und die „PGmbH Alfons Piront“ - 5 Angestellte, 6 Fahrer und 2 Lageristen.

Alle Familienmitglieder wurden im Laufe der Jahre in die Firmen integriert.

1994: Gründung der luxemburgischen Gesellschaft "Pirolux sa"
Seit 2013 verfügen wir über ein eigenes Lager in Weiswampach, um unsere luxemburgischen Kunden noch effizienter zu bedienen.



A. Piront
Marianusstraße 46
B-4780 EMMELS

Tel. +32 (0)80 280 800
Fax +32 (0)80 280 808

info@piront.net
Pirolux s.a.
Duarrefstrooss 24
L-9990 WEISWAMPACH

Tel. +352 97 94 06
Fax: +352 97 94 05

info@pirolux.lu